Donnerstag, April 20

Die zweite Munddusche getestet.

Hi, während ich noch auf die neue Sonicare E 9500 warte, habe ich mir mal die Munddusche von Barth angeschaut. (Lyre - Jet von Barth: zahnpflegekombination Doppel Jet + Zahnseide. "Eine Schweizer-Französische Gemeinschaftsproduktion", wie auf der Packung hervorgehoben.)

Die Idee des Herstellers aus Frankreich: Zahnseide (Flossette) und Munddusche zu kombinieren. Eigentlich ganz sinnig - auf den ersten Blick.

Anwendung: Ein Bügel hält ein Stück Zahnseide (leider viel zu dick) und aus Düsen rechts und links sprüht ein Wasserstrahl.

Testergebnis: Die Zahnseide ist zu dick, der Wasserstrahl sprüht nicht ausreichend zielgenau, das ganze ist eher mühselig anzuwenden und mir scheint kein verbesserter Reinigungseffekt erkennbar.

Die Munddusche kann nicht zielgenau angewendet werden, die Zahnseide lässt sich viel zu grob verwenden.

Deshalb: Besser bei klassischer Zahnseide bleiben.

... und in eine richtig gute Zahnbürste investieren.

Munddusche

Aber: Bei Implantaten kann eine gute Munddusche wiederum sinnvoll sein. Deshalb habe ich die Waterpik WP 60 (Baugleich zu WP 70, nur weniger Zubehör) bestellt.

Keine Kommentare: