Mittwoch, Mai 17

Braun Oral-B Triumph mit Smart Technology (TM)

Braun bewirbt jetzt eine neue Zahnbürste mit dem Namen Oral B Triumph. nachdem die Sonic Complete bislang eher nur mässige Qualität bescheinigt wurde, versucht sich Gillette (gehört zu Procter und Gamble) mit der Braun Oral B Triumph an einer neuen Technik, welche wohl auf der traditionellen oszillierenden Putztechnik zu basieren scheint.

Deb Begriff "Smart Technology" haben die Marketingleute sich gleich schützen lassen. Mich wundert, was alles geschützt werden darf.

... Zahnbürste ist bestellt, dann ein kleiner Bericht dazu.


Modelle: Oral-B 9450 Triumph und 9400 und Oral-B Triumph Professional Care 9500 DLX.

Bei der DLX beinhaltet der Packungsinhalt: 1 Basisstation, 1 Handstück, 2 Micro Pulse Bürstenköpfe, 2 Pro Bright Bürstenköpfe, 1 SmartPlug Ladegerät (klein, handlich und passt sich der jeweiligen Stromspannung an) und 1 Reiseetui.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab die Zahnbürste über eBay bestellt und gestern bekommen. Offizielle gibt's die ja scheinbar noch gar nicht in Deutschland!? Also Werbung habe ich noch gar nicht gesehen.
Mein erster Eindruck ist schon einmal super. Die Idee mit den MicroPulse Borsten ist gut umgesetzt. Habe mir die Dinger ganz anders vorgestellt. Die sind ganz weich und schlackern im ausgeschalteten Zustand hin und her. Wenn sie ihren Weg erst in einen Zahnzwischenraum gefunden haben sind sie aber recht effektiv.
Das Design spricht mich jetzt auch mehr an als die Vorgängermodelle, die sich ja bisher immer gleichten bis auf die Farbe. Aber nicht für Kinder geeignet. Recht groß das Teil und dürfte wohl bei kleinen Kinderhänden in nassen Zustand runter fallen. Man hätte dem Handstück vielleicht etwas mehr "grip" geben können.
Bei der Sonic Complete muss ich leider zustimmen. Da hat die Konkurrenz Phillips mit ihrer Sonicare die Nase weit vorn. Sie erzeugt viel stärkere Flüssigkeitsströme und ist gleichzeitig noch schonender zum Zahnfleisch. Also was sich Oral-B dabei wohl gedacht hat.

So und jetzt habe ich jeden Morgen die Qual der Wahl. Sonicare oder Triumph ;D

Anonym hat gesagt…

hallo,
habe auch die triumph vor etwa 4 wochen über ebay bestellt (79€).
hate davor noch keine elektrische zahnbürste und kann zu dieser nur sagen : top.
ich putze morgens und abends grünödich die zähne.
doch seit der triumph werden vorallem die zahnzwischenräume gut gereinigt, denn vorher waren dort bräunlcihe ablagerungen, die jetzt komplett verschwunden sind.

Anonym hat gesagt…

Ich habe die Zahnbürste Triumph von Braun Oral gekauft und ärgere mich jetzt richtig. Vorher hatte ich eine Philips Sonicare.
Ganz ehrlich, dagegen ist die Braun völig schwach.

Anonym hat gesagt…

schon kaputt das ding. scheiss qualität von Braun Oral B. gillette (denen gehört der laden) ist eben doch ne plastikbude, dafür sind auch 79 euros noch zu teuer!