Freitag, August 31

Flexcare erste Erfahrungen

Die Flexcare nun endlich in der Hand gehabt. Erster Eindruck: Super Zahnbürste! Sonicare Fans werden die Zahnbürste lieben, wenn auch die Sonicare Elite für viele Patienten wegen des günstigeren Preises und der etwas sanfteren Putzbewegung genauso gut geeignet ist.

Zurück zur Flexcare: Ich habe in der Habd die Sonicare Flexcare Modell HX6982/10. Das ist die Zahnbürste mit der UV-Desinfektion zur Entfernung von Bakterien und Keimen auf dem Bürstenkopf. Gute Idee, sicher sehr hilfreich!

Besonders hervorzuheben ist aber die weitere Schwingungsbewegung der Bürsten. Das soll in den Zahnzwischenräumen noch besserer Reinigung sichern.

Ich putze derzeit mit einer Elmex Zahncreme (by the way, es gibt inzwischen weitere Zahncremes mit Aminfluorid.) Mit der Flexcare HX6982/10 hatte ich tatsächlich den Eindruck einer etwas intensiveren Strömiung der Zahncreme zwischen den Zähnen. Ich werde das heute abend gleich mit einer Pearls and Dents probieren, um das zu überprüfen.


Insgesammt: Sicher ein guter Kauf, bei uns gibts die ersten sechs Zahnbürsten in der Vitrine. Ca 160 Euro, aber dafür gute Ausstattung und Top Putzergebnisse.


Mehr dazu nach dem Wochenende. Fotos auch mal wieder. Die Aussendientlerin hat mir welche per E-Mail zugesagt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Gute Idee, sicher sehr hilfreich!"

"Das soll in den Zahnzwischenräumen noch besserer Reinigung sichern."


Hört sich sehr nach einer wagen Vermutung an. Bei einer neuen elektrischen Zahnbürste von Oral-B ist es natürlich ein "Klapperkasten" ... .

Sehr unseriös finde ich die hier angegebenen Erfahrungen und Meinungen teilweise.

Zumal es in dem verlinkten Shop nur Schallzahnbürsten gibt. Vor allem die, die in diesem Blog als gut beurteilt wurden.

Anonym hat gesagt…

Joh! Aber die Braun ist ja nun wirklich eher nicht mehr so ganz uptodate.

Unknown hat gesagt…

UV-Desinfektion ist ja ganz nett, aber ich stelle den bürstenkopf meiner sonic in ein wasser mit einer desinfektionslösung, die zur bekämpfung von viren und bakterien in unserem wohnmobil eingesetzt wird. das mittel hatte in einer camping-zeitschrift mit GUT abgeschnitten. nennt sich "aseptica" von biostream und gibt es extra in kleinen ampullen. damit erübrigt sich für uns eine uv-desinfektion im wohnmobil und natürlich auch bei einer zahnbürste. das geld dafür spare ich lieber und kaufe neuere köpfe....gruss, sabine